Safepromotions

Gewinnspiel

Migros Mega Jackpot
mit 1.000.000 SFR

Mega Jackpot ließ die gesamte Schweiz im wahrsten Sinne des Wortes Kopf stehen.

Eines der ersten interaktiven Gewinnspiele, bei dem jeder einzelne Teilnehmer Einfluss auf den Gewinn hatte, ging 2014 an den Start.

Bei diesem befanden sich unique Glückscodes auf der Rückseite der Kassenbons, die vorab auf die Bonrollen aufgebracht wurden. Raffiniert: Je länger der Kassenbon, desto mehr Glückscodes und damit Gewinnchancen erhielten die Verbraucher. Die Glückscodes galt es auf der Migros Webseite einzugeben. Sofern der Jackpot nicht durch die Code-Eingabe eines Teilnehmers geknackt wurde, stieg der Jackpot um 0,10 SFr. an. Jeder Teilnehmer konnte live mitverfolgen, dass seine Teilnahme einen Einfluss auf die Höhe des Jackpots hatte - Spaß pur! Wurde der Jackpot geknackt, ging umgehend ein neuer an den Start und das Spiel begann von vorne.

Die Promotion stieß derart auf Anklang, dass die Server den gleichzeitigen Code-Eingaben nicht standhalten konnten - es waren weitaus mehr Teilahmen als ursprünglich angenommen. Die Entwicklung des Jackpots war einfach unglaublich! Teilnehmer waren schier außer sich vor Begeisterung, dass sie alles live mitverfolgen konnten. „Endlich eine Promotion, bei der man sehen kann, dass es wirklich Gewinner gibt - just in time“. Die Promotion war derart erfolgreich, dass sie ein Jahr später mit gleichem Erfolg wiederholt wurde.

Bemerkenswert: Sehr hoher Anteil an Smartphone-Teilnahmen

Das Smartphone nimmt einen immer höheren Stellenwert in unserem Alltag ein. Das spiegelt sich auch in der Teilnahmequote über das Smartphone bei dieser Promotion wider. Über ein Viertel nimmt heutzutage über das Smartphone an den Promotionen teil.

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Produktion der vorgedruckten Bonrollen
  • Gewinnerhandling
  • Umsetzung des alternativen Teilnahmewegs (Gesetzliche Anforderung in der Schweiz)
Kontakt aufnehmen

Weitere Case Studies

Zurück

Zielstellung

Interaktives Gewinnspiel, welches für eine höhere Einkaufsfrequenz sorgt.

Idee

Code Jackpot Mechanik.

Ergebnis

Die detaillierten Ergebnisse unterliegen der Geheimhaltung. Jedoch lässt die Wiederholung der Kampagne ein Jahr später auf den Erfolg rückschließen.