Gewinnspiel
Knorr Schatzjagd!
Die Konzeption und Umsetzung von Promotionen durch Markenartikler ist nicht einfach. Denn anders als bei Händlern haben Markenartikler wesentlich weniger Möglichkeiten, um Promotionen zu konzipieren.
Daher hatte uns Unilever gebeten eine Promotion zu entwickeln, die für Talk-in-Town sorgt, ohne die große Werbetrommel zu rühren.
Uns war klar: die Promotion muss extrem einfach sein und begehrliche Gewinne besitzen, um die Kunden neugierig zu machen.
Vor diesem Hintergrund entstand die Schatzjagd, bei der wir die Gewinne in den Knorr Fix Packungen versteckten. Sprich, wer Knorr Fix käuflich erwarb, konnte beim Öffnen der Packung mit etwas Glück sofort 100 Euro gewinnen. Denn der Gewinn steckte unmittelbar in der Verpackung.
Es war nicht ganz einfach, die Gewinne in die Verpackungen zu einzuschleusen, da die Integration der Gewinne unter höchster Sicherheitsstufe sowie und unter dem Reinheitsgebot für Lebensmittelverpackungen erfolgen musste. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Am Ende nahmen über 60% der Kunden an der Promotion teil, was Aufschluss über die Relevanz der Promotion beim Verbraucher gibt.
Bemerkenswert: Reibungslos
Bei der Ausarbeitung des Konzeptes beschäftigen uns zwei Dinge: 1 – Werden sich Verbraucher
erschrecken und beschweren, wenn Sie einen „Fremdkörper“ in der Packung finden? 2 – Werden
Packungen im Handel aufgerissen, um die Gewinne herauszufischen? Wir können bestätigen, dass es
aufgrund der sehr guten Kommunikation der Promotion und den filigranen Gewinnpäckli keinerlei
Probleme oder kaputte Packungen gab.
Unsere Leistungen
- Konzeption
- Integration der Gewinne in die Produkte
- Gewinnerhandling
Weitere Case Studies
ZurückZielsetzung
Erzeugen von Aufmerksamkeit und generieren von Spontankäufen.
Idee
Sofortgewinne in die Verpackung integrieren.
Erfolg
Über 60% nahmen an der Promotion teil.