Safepromotions

Sammelaktion

MIGROS - Überraschungen

Wie bringe ich Verbraucher dazu, sich von der Qualität der Eigenmarken zu überzeugen? Indem sie diese gratis probieren dürfen! Doch sie sollen die Produkte nicht nur gratis probieren. Sie sollen diese als Geschenk wahrnehmen, welches ihnen überreicht wird.

Darum ging es bei der Überraschungspaket Kampagne. Hier erhielten Kunden je 20 SFr. Einkaufswert einen Sammelsticker. Wer 20 Sticker gesammelt hatte, erhielt eines der Überraschungspakete gratis, welche in allen Migros Supermärkten ausgestellt waren. Im Überraschungspaket steckten tolle Eigenmarkenprodukte der Migros, die man gratis und ohne Risiko ausprobieren konnte.

Unterstützt wurde diese Kampagne mit einem einzigartigen Big Bang - den sensorischen Boxen, die an öffentlichen Plätzen aufgestellt wurden. Diese Boxen bestanden je aus vier Modulen, welche jeweils eines der menschlichen Sinnesorgane auf eine einmalige Art und Weise aktivierten: Riechen, Hören, Sehen, Fühlen. Passanten standen Schlange, um in den Genuss der einmaligen Sinneseindrücke zu kommen.

Wie bei jeder Kampagne müssen Missbrauchsversuche eingedämmt werden. Bei dieser Promotion wurden Sticker konzipiert und produziert, die einen Kopierschutz beinhalteten.

Diese Kampagne erhielt ein unglaublich positives Medien- und Verbraucherecho, welches zur Folge hatte, dass diese Aktion über mehrere Jahre in Folge durchgeführt wurde.

Bemerkenswert: Höherer Bekanntheitsgrad der Eigenmarken

Bei dieser Promotion stehen die Eigenmarken im Vordergrund. Dies spiegelt sich auch im höheren Bekanntheitsgrad der Produkte bei den Verbrauchern wider. Ziel erreicht!

Unsere Aufgaben

  • Produktion der Sammelhefte und Sticker
  • Konzeption und Produktion der sensorischen Boxen
Kontakt aufnehmen

Weitere Case Studies

Zielsetzung

Hohe Aufmerksamkeit zugunsten der Eigen­marken. Steigerung der Probierrate hinsichtlich der Eigenmarken.

Idee

Sammelaktionen mit einem Überraschungs­paket als Sammel­prämie, welches die Eigenmarkenprodukte enthält.

Ergebnis

Durchführung dieser Kampagne 3 Jahre in Folge. Details zum Erfolg unterliegen der Geheimhaltung.